Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 18. November 2011

Was für ein Farbrausch....

...  und krönender Abschluss eines schönen Färbejahres. Diese Farbenvielfalt mit roten Zweibelschalen hatte ich wirklich nicht erwartet. Überraschung und auch ein bisschen Verwunderung mit manchen AHA- Effekt gaben sich hier die Hand. Seide wurde herrlich olivgrün, dagegen der Merinostrang orange- braun, wohlbemerkt in einem Färbegang. Ich werde mir ganz fix eine Farbkarte anlegen, denn ich habe auch ein bisschen experimentiert. So kamen Kaltbeize, Alaun und auch ungebeizte Fasern, gekaufte Sockenwolle, selbstgesponneneneWolle, verschiedene Kardenbänder und Seide in den Topf. Und alle Farben können sich wirklich sehen lassen, ich bin so Happy :O)))

gestern Abend noch schnell gesponnenn


Färbungen mit roten Zwiebelschalen


Noch im Farbrausch freue mich schon jetzt auf das nächste Färbejahr. Bis dahin habe ich nun genug Vorräte, die es zu verarbeiten gilt.
Ich wünsche euch allen eine guten Start ins Wochenende. Es scheint Sofawetter zu werden!!!
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Jaaa - ich hab schon dreimal reingeschaut, wann denn, wann denn??? Obergenial! Ich glaub, einmal muss ich nächste Woche auch noch...
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. oooooh so schöne grün Töne, ich liebe diese Farbe. Jetzt weis ich auch warum ich so gerne in Deinem Blog rumwusle ;-)
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt?
    Gestern Abend noch schnell gesponnen?
    Die GANZE Menge?

    Deine Färbereien können sich wirklich sehen lassen. Es macht Spaß das Foto mehrmals anzuschauen.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy!

    Ich von deinen Färbereien total begeistert. Jeder einzelne Strang ist wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhhhhhhhhh! *vomklappstuhlfällt*

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sich das warten auf die Bilder gelohnt :-)))
    Deine Färbereien sind dir wunderbar gelungen,die Stränge haben alle super schöne Farben abbekommen.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. ... und aud Baumwolle (kaltgebeizt) wird es schokobraun!
    Rote Zwiebelschalensind eine tolle Farbquelle, eigentlich nur noch von Blutpflaumenblättern zu toppen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    das ist ja kaum zu glauben, dass diese vielen Farbschattierungen aus einem Farbtopf kommen! Sieht wirklich toll aus, gratuliere!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hach so schöne Farben davon kann man nicht genug bekommen ein Augenschmaus.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy