Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 25. November 2011

Mützen, Mützen....

....springen momentan ganz flott von den Nadeln. Die Anleitung stanmt ursprünglich aus der neuen "The Knitter", aber nun entstehen neue Muster schon beim stricken. Schließlich sollen es ja alles Unikate sein. Auch wenn mir die Naturfarbenen am besten gefallen, habe ich auch Farbige probiert. Wozu hat man den ganzen Sommer gefärbt und so viel bunte Schätze. Ein großer Vorteil bei pflanzengefärbter Wolle ist, man braucht bei den Farbkombis nicht lange suchen, die Farben passen einfach immer harmonisch zusammen.
Und bevor ihr fragt, nein diese Mützen sind nicht für mich, ich habe ja schon eine :o)

Mütze aus Schafwolle - Naturfarben

Mütze mit pflanzengefärbter Schafwolle

Mütze mit pflanzengefärbter Schafwolle

Gerade habe ich mir bei Anett den nächsten Teil der Elfenstille ausgedruckt. Sie hat die Anleitung wieder so schön umschrieben, dass man gleich wieder loslegen möchte. Aber erstmal kommt noch ein bisschen Hausputz und eine Filzerei habe ich auch noch angefangen....Irgendwie fehlen heute wieder ein paar Hände!
Also leg ich mal los und wünsche euch noch einen schönen Freitag.

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wunderschöne Mützen hast du gearbeitet liebe Sheepy . Einfach traumahft . Ganz liebe Adventsgrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin überhaupt kein Mützenträger, aber sie gefallen mir sehr sehr gut!

    Die Elfenstille hab ich auch schon ausgedruckt und auch begonnen zu stricken.

    Liebe Grüße
    Brigtte

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Mützen - da wird einem beim Angucken schon warm. Mir gefällt auch die naturfarbene am Besten. Ein hübsches Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsche Mützen hast du da gestrickt. Die gefallen mir allen sehr gut.

    Dann wünsche ich dir noch "einige zusätzliche Hände" :)) und viel Spass beim Eichelmuster stricken.

    einen schönen ersten Advent wünscht dir lilly

    AntwortenLöschen
  5. bei so vielen schönen Mützen glaube ich dir dass die Hände nicht reichen für das Tuch, mir geht es aber auch so,man sieht so viele tolle Sachen.
    Lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,

    die Mützen sehen ganz klasse aus! Am Allerbesten gefällt mir die mittlere mit rot.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Du bist so schon ganz schön schnell im werken und DU willst noch mehr Hände?
    Dann brauchen wir mehr Augen für all die vielen schönen Sachen ;-)
    schönes Wochenende
    marisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy