Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 9. November 2011

Mütze und Socken

Schon wieder wird die Woche geteilt und damit ich nicht den Überblick verliere, hier mal wieder ein paar Strickereien. Viel ist ja nicht, aber noch immer halten mich die vielen Laubbäume in Schacht, statt gemütlich auf dem Sofa zu sitzen.
Die Mütze war eigentlich schon fertig, ganz traditionell gestrickt und dann war da bei Sinchen diese tolle  Idee für einen passenden Abschluss zusehen. Also noch einmal ein bisschen rippeln und mit den vier verknoteten Strickschläuchen wirkt die Mütze gleich viel interessanter. Der Bloggerwelt sei Dank :o)...und einen Link weiter gibt es dann noch diese Mütze zu bewundern, die ich ebenfalls sehr witzig finde.

Mütze mit doppelter Sockenwolle
Passend zur Mütze ist gerade noch ein Tuch auf den Nadeln und vielleicht reicht die Wolle noch für ein paar Stulpen.
Schafwollsocken mit Zopfmuster

Auch mein Vorratskorb ist um ein Paar Socken reicher. Diese sind mit einfachem Zopfmuster und aus Schafwolle gestrickt.
Heute ist wie jeden Mittwoch Spinnabend und ich bin mit der Verpflegung dran. Lange brauchte ich diesmal nicht überlegen, es gibt eine Suppe quer durch den Garten und Apfelmus, also dem Wetter angepasst :o), obwohl sich die Sonne ab Mittag  hier oben meist doch noch zeigt.

Ich wünsche euch nun Allen eine schöne restlicheWoche.
Eure Sheepy, die sich an dieser Stelle für eure immer lieben und netten Kommentare bedankt.


Kommentare:

  1. Oooooh, die Socken..... zauberhaft. Die Mütze natürlich auch, aber ich bin ja ein echter Sockenfreak...
    Lieben Gruß und einen schönen abend, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken und die Mütze sieht mollig warm aus wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,

    toll, die Mütze ist super geworden. Und ich hoffe, du bist mir nicht bös, wenn ich mir die Strickschlauch-Variante für die nächste Mütze bei dir abschaue. Das ist eine ganz tolle Idee!!! Danke dafür!

    Die Socken sehen richtig kuschelig warm aus! Toll!

    Ich bin schon gespannt auf dein Tuch. Und wenn die Wolle noch für Stulpen reicht, dann hast du ja ein tolles Set für den Winter parat!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. tolle sachen sind da bei dir wieder entstanden... lasst euch euren spinnabend und die suppe schmecken :-)

    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy