Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 20. November 2011

Kragenschal aus Schafwolle

Traumhafter Sonnenuntergang
Was für ein Traumwetter und Sonnenuntergang heute. Da vergisst man doch schnell den Nebel von gestern. So habe ich heute draußen noch ein bisschen gewirbelt, denn noch ist immer nicht alles Laub von den Bäumen. Wenn das so weiter geht, wird es wohl einen nahtlosen Übergang vom Laubbesen zur Schneeschaufel geben.
Und nun rückt er so zügig näher, der 1. Advent. So habe ich heute schon mal einen Türkranz gebunden, welcher nur noch auf die Dekoration wartet.
Wer mich kennt, weiß das Häkeln nicht zu meinen Lieblingshandarbeiten gehört, aber gestern musste es sein. Mein Schalkragen erhielt eine Häkelkante, passt gut zur Mütze und wird mich nun schön wärmen  : O)


Schalkragen aus selbstgesponnener Schafwolle

Schalkragen mit Zöpfen

Es ist schon sehr lange her, da habe ich die Anleitung für diesen Schal geschrieben.  Er sieht durch das Zopfmuster von beiden Seiten gleich aus. Dieses Muster habe ich nun auch für den Schalkragen genommen und dabei die Zöpfe etwas verkürzt. So kann man ihn tragen wie man möchte, ohne Vorder- und Rückseite zu erkennen. Ich werde versuchen, den Mustersatz noch einmal für Runden zu schreiben, falls der Bedarf da ist.

Nun geht es aber wieder aufs Sofa, eine Mütze soll heute noch fertig werden, denn morgen startet das Elfenstille- Tuch- Projekt und da müssen meine Nadeln frei sein..freu mich schon.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Ein Traumwetter - auch hier bei uns. Mein Garten ist heute soweit fertig geworden. Hat Spaß gemacht. Ganz klasse, die zwei Wärmlinge. ich hüpf jetzt auch aufs Sofa zu meinen Stricknadeln.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dieser Sonnenuntergang! Dein Muster für den Schal habe ich schon vor Jahren gestrickt, da war ich selbst noch weit weg vom bloggen. Ich mag es besonders, wenn beide Seiten gleich aussehen. Oh, wenn du es für die Runden bei Gelegenheit aufschreibst, bin ich dir dankbar. :-) Es ist immer Arbeit dahinter...

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns noch einmal aufschreibst, wie dein toller Rundschal entstanden ist. Er passt perfekt zur Mütze. Also das Wetter auf Rügen sollte dir nichts anhaben können ...

    Einen schönen Sonntagabend wünsch' ich dir

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch dein Schal, vor allen Dingen gefällt mir, dass er von beiden Seiten gleich aussieht. Auch deine Stulpen mit "Elfenstille-Muster" gefallen mir sehr. Viel Spass beim Stricken des Tuches.

    AntwortenLöschen
  5. Für den Winter bist du schon gut gerüstet,klasse sind deine Sachen geworden.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,

    Mensch, so ein schöner Sonnenuntergang. Bei uns gab es heute mal wieder nur Nebel! Kurz schaute mal die Sonne vorbei, dann ging sie auch schon unter.
    Dein Rundschal sieht toll aus. Und mit der Mütze zusammen sieht das Set total schön warm aus!!! Klasse!
    Und wenn du die Anleitung für den Rundschal mal aufschreibst... das wäre toll! Den würde ich auch gerne mal stricken. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    einen tollen Sonnenuntergang hast du da abgelichtet! Hier kam die Sonne nicht durch den dichten Nebel durch. Komme mir vor wie im London aus den Edgar-Wallace-Krimis...
    Dein Schalkragen sieht wunderbar warm aus und passt prima zur Mütze. Falls du dir die Arbeit mal machen möchtest und das Muster aufschreibst, wäre das schön. Dann würde ich mir auch mal so einen stricken.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Lechz - was für ein tolles Muster! Und die neckischen Mäusezähnchen sind die Sahne auf der Torte.

    Ehrlich gesagt bin ich in 36 Strickerinnenjahren noch NIE auf die Idee verfallen, auch auf der Rückseite eines Stückes zu verzopfen. Warum eigentlich nicht? Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Welt auch hinter dem eigenen Horizont noch weitergeht...
    Danke dir!

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    bei so kuscheligen, warmen Sachen kann der Winter schon kommen!!
    Schönen Tag
    ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  10. wow, das sieht super aus und gibt sicherlich schön warm.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy