Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Weihnachtsstollen



Wie in jedem Jahr steht um diese Zeit "Stollen backen" auf dem Programm. Dafür habe ich gestern ordentlich eingekauft und man könnte im Supermarkt denken, dass schon morgen Weihnachten ist. Die Regale mit Weihnachtszeugs zugestellt und man fragt sich, wer das jetzt schon kauft. Ich finde das immer ganz furchtbar. Nun werden einige sagen, selber nicht besser, wenn ich schon von Stollen schreibe.
Aaaaaber ein guter Stollen sollte mindestens einen Monat liegen, damit er schön durchziehen kann. Tja und dann ist auch schon fast der erste Advent.
Eure Sheepy, die noch ein paar herbstliche Sonnenstrahlen erhaschen konnte

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und bin schon gespannt wenn der Stollen in gut vier Wochen angeschnitten wird und du ihn uns hoffentlich zeigst.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück und das in den Supermärkten mit den Weihnachtssachen überall ist schon verrückt, das geht mir auch so. Gelingenden Stollen zu backen ist ja auch eine Kunst, viel Erfolg
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Der Stollen wird bestimt lecker :-)
    Ich selber habe noch nie welchen gebacken - vielleicht wär das ja mal ne Idee? Mal sehen...

    Gutes Gelingen wünscht Dir
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. *schleckschmatzlechtz*
    Vielleicht sollte ich mal prüfen, ob sich die Weihnachtsferien für einen Besuch bei Muttern auf der Insel eignen *g*
    lg niki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy