Freitag, 28. Oktober 2011

Der goldene Oktober....

...geht nun zu Ende. In dieser Woche hat er alle seine Facetten gezeigt, von Sonnenschein, Nebel und auch Regen war alles vertreten. Und bevor es gilt, das Laub zusammen zu kehren, hat es noch ein schönes Farbbad genommen.

Herbstfärbung
 Aber man kann auch Kuriositäten beobachten. Da treibt der Schnellball und meine Clematis plötzlich wieder Blüten und statt an die Apfelernte zu denken, könnte es bald wieder in die Erdbeeren gehen :D

Erdbeeren oder Äpfel???
Bei so vielen herbstlichen Inspirationen ist in dieser Woche dann auch dieses Boucle- Garn von den Spulen gehüpft. Ursprünglich hatte ich mehrere Gelb und Brauntöne zusammen kardiert und versponnen, verzwirnt wurde es mit einem feinen terrakottafarbenen Merinofaden.

pflanzengefärbte Merino versponnen

Boucle- Garn in Herbsttönen
Und da die Tage zusehends kürzer werden, wird die Zeit auf dem Sofa nun entsprechend länger :D und man (frau) kann ohne Reue in die gefärbten Wollvoräte greifen und die Nadeln glühen lassen.

Socken aus pflanzengefärbter Schafwolle

... ich liebe Einstrickmuster
im Urlaub angefangen.....
Hat schon jemand von euch vier Wochen für ein Paar Socken gebraucht??? Ich schon!!! Im Urlaub angefangen und erst zu Hause fertig gestellt. So kann es gehen, wenn man nur Alibi- Wolle im Koffer hat.

Ich wünsche euch nun allen ein schönes sonniges Herbstwochenende, welches hier in MV durch einen Feiertag und natürlich die Zeitumstellung  verlängert wird.

Eure Sheepy