Freitag, 16. September 2011

Tagetesfärbung

Jaja, so ist das wenn man in der Bloggerwelt unterwegs ist, die Augen nicht ganz schnell zukneift und sich dann auch noch anstecken läßt. Eigentlich hatte ich meine Färbesachen schon eingeräumt, aber den Tagetesfärbungen konnte ich dann doch nicht wiederstehen. So habe ich heute nur schnell eine kleine Probe im kleinen Töpfchen gefärbt.

Tagetesblüten

Tagetesfärbung
 Eigentlich sehen die Färbungen viel viel intensiver aus, aber wie immer sieht die Kamera es wieder einmal anders.

gefärbte Schafwolle versponnen
 Den dunkleren Strang habe ich aus Experimentierfreude noch einmal ins Tagetesbad gelegt.

Indigofärbung versponnen
Was ich morgen mache, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Ich werde ordentlich Tagetesblüten ernten und als Vorrat trocknen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, welches ja wieder fast sommerlich werden soll.
Eure Sheepy