Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 13. August 2011

Sommerparty

Jedes Jahr im August, nur diesmal an einem Freitag, gibt es sie, die traditionelle Sommerparty. Dafür haben wir als Gatgeber wieder ordentlich gewirbelt. Der Partyraum wurde ein bisschen geschmückt...

Tischdeko - diesmal maritim

Partyraum
...und allerlei Leckereien gezaubert, um unsere Gäste zu verwöhnen. Dazu wurde natürlich auch das Backhaus angefeuert. Neben Sonnenblumenkernbrot, habe ich diesmal ein Kartoffelbrot probiert. Lecker !!! Rosmarinkartoffel konnten bis zum Abend im Backhaus garen. Leider gibt es da kein Foto, beim nächsten Mal.

Kartoffelbrot

Zum Brot passte die Basilikumbutter und auch Kräuterbutter.....

Basilikumbutter

...aber auch der selbst geräucherte Schinken, selbst gefüllte Weinblätter und Feta.

Schinken, Gefüllte Weinblätter, Feta

Die Grillmeister hatten mit gleich zwei Grillstellen alle Zangen voll zu tun und Gott sei Dank blieb es wenigstens zum Abend bis auf wenige Schauer trocken. Insgesamt war der Freitag aber recht lang und die Nacht zu kurz :o) und wir etwas geschafft.

Heute schien sogar die Sonne, nach so vielen vielen grauen Regentagen ein Hochgenuss, denn auch die Temperaturen stiegen merklich an. Da machte das Aufräumen sogar mehr Spaß. Am Nachmittag waren wir noch auf einem Kunst- und Handwerkermarkt ein bisschen luschern und quatschen.

Nun hoffe ich  auf einen trockenen Sonntag und wünsche euch noch ein schönes, sonnenreiches und vor allem erholsames Wochenende.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. hmm, da ich ja eine fleischfressende pflanze bin, wäre ich besonders auf den leckeren, saftigen schinken geflogen ;)
    War sicher ein gelungenes fest, aber nun erhole Dich erst mal ;)
    Einen schönen SONNtag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy,
    das sieht ja sehr einladend bei euch aus, die kulinarischen Bilder machen Apetit. Das war sicher ein gelungenes Sommerfest.

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy