Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 18. August 2011

Ich hab's wirklich getan...

... nach sehr langer Bedenkzeit, die auch nur ein seelisches Alibi war, denn  irgendwie stand mein Entschluss doch gestern schon felsenfest. :o))
So wanderte mein Pulli heute ins Färbetöpfchen. Ein bisschen Bammel hatte ich schon, denn ein fertig gestricktes Stück habe ich noch nie gefärbt und dann auch noch gleich soooo groß. Beim Färben hielt ich das gute Stück ständig in Bewegung damit bloss keine Batikflecken entstehen, welche mich ja bei Strängen oder Kammzügen herzlich wenig stören. Ihr könnt mir glauben, so spannend war färben noch nie und ich bin so happy, dass alles glatt gegangen ist.

Pulli mit Indigo gefärbt
Das Blau ist eigentlich viel viel dunkler, keine Ahnung warum das mit dem Foto nicht so geklappen wollte.

Liebe farbige Grüße
von der jetzt sehr entspannten Sheepy


Kommentare:

  1. Ich gratuliere, der Pulli ist super geworden.
    Wie heißt es so schön, no risk no fun.
    Dein Mut hat sich wirklich gelohnt.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. aber super ist dein Pulli geworden,so eine geübte Färberin wie du da kann doch nichts schief gehen
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,
    super ist er geworden, dein Pulli. Über Indigo habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Du machst Mut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sheepy, der Pullover ist ganz ganz toll in dieser Farbe. WOW! Ich hab heut Schilf geschnitten - morgen mehr... grins

    AntwortenLöschen
  5. Fotomachapparate haben ein eigenleben, das sag ich ja schon immer ;-)
    der Pulli sieht blendend aus.
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen
  6. Toll, toll, toll! Da hat sich Dein Mut und Deine Mühe aber wirklich gelohnt. Auch von mir Glückwünsche zu dieser sehr gelungenen Färbung.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das ist richtig schön geworden. Manchmal muss man einfach nur mutig sein. Dieses Ergebnis belohnt!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Steht ihm aber gut *g*
    lg niki

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Farbe wünsche dir viel Spaß beim tragen. Mit dem fotografieren ist immer so eine Sache da kommen bei mir auch schon mal andere Farben aufs Bild.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. SUPI geworden ... bei "ständiger bewegung" stockte mir der atem - keine spur von filz. Bist schon mutig gewesen .... wolltest wohl "das schicksal" herausfordern, was? ;)
    Bewundernde, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy