Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 31. August 2011

Gefilzte Äpfel

Mit herbstlichen Wetter und Temperaturen endet heute der August. Auch für den September machen uns die Wetterfrösche keine allzu großen Hoffnungen. Mein Garten lädt immer noch zum Ernten ein und nebenbei reifen schon wieder so manche Ideen  im Kopf.
Nicht das jemand denkt, ich hätte nicht genug Äpfel im Garten und muss mir nun auch noch welche filzen, nein so ist es wahrlich nicht. Es wird ein Vorrat in anderer Hinsicht und bis ich eine  endgültige Entscheidung getroffen habe, müssen noch einige gefilzte Äpfelchen und andere Kleinigkeiten enstehen.
Hier nun der erste Schwung.

gefilzte Äpfel mit pflanzengefärbter Wolle
Heute ist auch endlich wieder Spinnabend nach unserer Sommerpause. Wird bestimmt mehr ein Schnatterabend, aber vielleicht kommen auch ein paar Meter auf die Spule :-)


Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
Eure Sheepy
P.S.
Danke für die netten Kommis, beim nächsten Schwung wird die Kamera dabei sein, versprochen! Beim Filzen denke ich meist nicht dran, bestimmt weil es da so nass zu geht :o)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Die sehen ja sehr echt aus! Toll zur Dekoration! Ich mag sowas... wenn noch Pflaumen dazu kommen - perfekt!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Klara

    AntwortenLöschen
  2. Die Äpfel sind ja klasse und an denen machen sich wenigstens keine Obstfliegen zu schaffen.
    Ich wünsche dir viel Spaß heute beim Spinnen und grüße ♥lich
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja irre! genial! Ich glaub, ich muss mal bei Dir in die Lehre gehen...
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe erst gedacht, es sind echte Äpfel.
    Klasse !!
    Hast Du die nadelgefilzt ? Man merkt wohl, dass ich immer noch keine Ahnung habe....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Toll, Deine Äpfel! Sie sehen so realistisch aus.
    Mich würde auch interessieren, wie sie entstanden sind. Sind sie komplett aus Wolle gefilzt oder habe sie einen anderen Kern?

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Die sehen zum Reinbeißen echt aus! Die hast Du wirklich gut hinbekmmen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sheepy,

    die Äpfel sehen total lecker aus! Der Vorteil ist ja, dass sie keine Würmer haben und nicht faulen können. Der Nachteil: Im Apfelkuchen schmecken sie wahrscheinlich nicht so gut. ;-))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Sehen ja wirklich genial u. zum anbeißen aus ;)
    Sind Dir wirklich gut gelungen.
    Bewundernde, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ich musste nun wirklich 3x genau gucken...WEahnsinn so Richtig zum anbeissen echt ;-)))
    Großes Kompliment!!
    Libe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sheepy,
    die Äpfel sehen täuschend echt aus! Lecker!

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy