Donnerstag, 4. August 2011

Endlich "Wellereiter" angestrickt

Nachdem ich nun so viele Wellenreiter- Anfänge gesehen habe, habe ich gestern gegen alle meine Prinzipien verstossen und den Wellenreiter angestrickt. Die Wolle lag ja schon fertig gefärbt und versponnen da, nur  habe ich eigentlich noch was Anderes auf den Nadeln. Dabei mag ich Ufos gar nicht leiden. Naja, ist eine wirkliche Ausnahme.

KAL Wellenreiter mit Wolle "Meeresrauschen"
Ich verstricke mein selbstgefärbtes und handgesponnenes "Meeresrauschen". Ob die Wolle zu dünn ist??? Wird man wohl erst nach dem Spannen sehen, Es wird jedenfalls sehr filgran.

Heute war dann auch noch mal Färben mit Schilfblüten auf dem Programm und es ist diesmal kein Grünton geworden. Leider. :o( Meine Freundin brachte mir angetrocknete Schilfblüten mit und die Flotte sah auch recht gut aus. Aber es wurde nur ein einfacher Gelbton. Steht nun die Frage im Raum: Hat schon jemand Schilfblüten getrocknet und dann gefärbt? Ich wüßte nicht was sonst schief gelaufen sein könnte.

Nun geht es wieder an die Nadeln, der Wellenreiter ruft :o)
Eure Sheepy