Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 17. August 2011

Blau mit Indigo

Eigentlich hatte ich meine Färbetöpfe ja schon weggstellt. Die Mengen an farbiger Wolle müssen erstmal verarbeitet werden, meine "Wollverstecke" platzen aus allen Nähten. Aber beim Wellenreiter stricken kam mir eine Idee. Man müsste....dazu brauche ich aber noch einen bestimmten Blauton. Also Wolle rein in den Topf, mhhh... nicht der Ton den ich haben wollte, aber die Farbe ist Klasse. Genau aus diesem Garn hatte ich mir ja diesen Pulli gestrickt. Nun wißt ihr bestimmt was kommt, man könnte.doch.......
Nun liegt der Pulli in der Beize und ich habe eine Nacht Bedenkzeit.

Blau mit Indigo

Na und wenn der Topf schom mal an ist, dann muss man (frau).....doch gleich noch ein bisschen mehr färben.
: o))

ich liebe diese Indigo- Färbungen
Den Färbetopf habe ich noch stehen und vielleicht traue ich mich morgen wirklich ...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Oh, wunderschöne farbige Wolle und der Pulli ein Traum:-)
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschöne Blautöne! Viel Spaß beim Weiterverarbeiten wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind einfach wunderschön, viel Spaß beim Stricken.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Farben da kommt richtige Stricklaune auf.das Gerät im Hintergrung welchen verwendungszweck das wohl hat?ich bin mal wieder neugierig,könnte ein Heuwender sein?
    Ganz liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. und wenn Du den Blauton nicht findest, kannst Du immer noch schwarz überfärben *grins
    nein im ernst, die blautöne sehen super aus.
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy