Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 27. Juli 2011

Was uns die Natur so gibt

Ernte aus dem Garten
Heute war ich mit meiner Freundin verabredet. Zusammen wollten wir Pilze sammmeln und Blaubeeren pflücken. Aber mit leerem Korb fahre ich doch nicht los, also wurde er erstmal mit Allerei aus dem Garten gefüllt. So sind wir Landeier eben :-)

Ernte aus der Natur

Und so sah es in meinem Körbchen nach unserem kleinen Ausflug aus. Ein kleines Eimerchen Blaubeeren, zum größten Teil Pfifferlinge und rote Schilfblüten zum Färben. Die Pilze sind bereits verputzt, die Blaubeeren eingefroren und die Schilfblüten kommen morgen in den Färbetopf.
Es war ein richtig schöner Sommertag bestückt mit vielen Reichtümern der Natur.

Liebe Grüße und euch auch noch einen schönen Abend
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Was für leckere Sachen da in deinem Körbchen sind. Im Moment schenkt die Natur ja reichlich. Dir auch noch einen schönen Abend. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sheepy!

    Die Leckerein sehen ja herrlich aus. Da muss ich noch lange warten. Ich habe ja viel zu spät überhaupt mit meinem Gemüsegarten begonnen. Geplant war er ja gar nicht.

    Wo ich Pilze finden würde, weiß ich gar nicht. Und Pilzsammler geben ihre Plätze nicht Preis. Dein Korb sieht vorher wie nachher toll aus ;)!

    Schilfblüten stehen auch auf meiner Sammelliste. Ich möchte damit auch färben. Auf dein Ergebnis bin ich schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,
    gute Beute hast du gemacht,wenn nicht viel,aber von jeden etwas,sogar noch färbemittel für die Wolle,kannst du eigentlich auch Holunderbeeren verwenden?
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, wir waren heute auch in den Schwarzbeeren, aber davon gibts bei uns nicht grad viele, nach einer halben Stunde haben wir die Suche aufgegeben. Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wenn ich deine letzten Einträge so lese, dann krieg ich richtig Fernweh .. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr *hach*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy