Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 28. Juli 2011

Schilfblüten - Färbung

Obwohl es heute wieder geregnet hat, habe ich diesmal dem Wetter getrotzt und Wolle mit Schilfblüten vom gestrigen Ausflug gefärbt. Superschöne Grüntöne!!! Sie erinnern mich an die Färbungen mit roter Zierpflaume, von denen ich auch immer sehr begeistert bin.
Mit ca..200g Schilfblüten konnte ich vier Züge machen und 600g Wolle mit Kontaktfärbung färben. Also wirklich sehr ergiebig.

Wolle mit Schilfblüten gefärbt

Und wenn die Sonne nicht scheint, dann färbt man sich halt eine. Draußen steht nun noch eine Färberkamille -Flotte. Das Ergebniss kommt morgen.

Färbung mit Färberkamille

Werde noch Wolle für Samstag vorbereiten, denn da wird es hier bei mir eine wilde Färberei geben.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    so tolle Farben gerade meine Wahl
    LG Hannelore
    muß noch meinen Tpflappen fertig machen ;-)))))

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Grün! Ich bin hin und weg vor Bewunderung. Ganz herrlich. LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy!

    Diesen grünen Kammzug würde ich dir auf der Stelle wegklauen. Die Farbe ist ein Traum. Färbekamille steht schon auf meinem Anpflanzplan für nächstes Jahr. Die Farbe ist auch richtig toll!

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheepy,
    ganz tolle grün Töne hast du da gezaubert.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheepy,
    Was für tolle Farbe!
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft ... aber welchen Trick hast du angewendet, dass sich diese Färbung hat fotografieren lassen?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schönes Grün! Ganz toll.
    Ich selber möchte dieses WE auch mit Schilfblüten färben. Heute nachmittag gehe ich Blüten sammeln, dann auskochen. Morgen und übermorgen soll dann gefärbt werden. Mal sehen, ob alles so klappt wie ich es mir wünsche...

    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    so ein tolles Froschgrün :) Färben sich Frösche wohl mit Schilf, wenn sie drinsitzen... Mir geht der Regen auch auf den Keks und ich finde deine Idee, sich das Wochenende bunt zu färben super. Kennst du Elmar, den Elefanten?
    Ein Regenbogenwochenende wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sheepy,
    grandiose Farbe! Wie Du mich kennst werde ich es auch gleich mal ausprobieren...
    Viel Spaß am Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Eine herrliche Farbe dieses Grün, da kann man sich drin verlieben. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Färben.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy