Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 23. Juli 2011

Regen, Regen, Regen...

...und davon seit Donnerstag in rauhen Mengen. Meine ganzen Sonnenblumen und einige Stockrosen sind dem Wind zum Opfer gefallen und vieles klebt am Boden. Da könnte man heulen, wenn man die Blumenbeete und den Garten sieht. Ernten kann man nur im Friesen -Nerz und Gummistiefel....
Nun gut, genug gejammert. Man hat ja trotzdem keine lange Weile, oder?  ;-)
So habe ich mich heute Nachmittag an den Riesenberg Wolle von Elke gemacht und 100g Lagen abgebunden und somit zum Färben vorbereitet. Also nix Bewundernswertes, aber Arbeit die auch getan werden muss, um später im Färbetopf nicht nur Getüttel zu haben. Über die Hälfte ist geschafft und da ja keine Wetterbesserung in Sicht ist, werde ich morgen den Rest schaffen.

Wolle zum Färben vorbereitet und abgebunden

Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem erholsames Wochenende. Und sollte jemand die Sonne sehen, bitte schickt  mir auch ein paar wärmende Strahlen.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hi, ich freue mich auf deine Färbeergebnisse :) Hier ist auch "landunter" und an Gartenarbeiten nicht zu denken. Jedenfalls muss ich nichts gießen, sondern nur zum Abgießen de Töpfe noch mal raus.
    Ein buntes Wochenende wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon auf deine Farbenwahl gespannt,
    was macht eigentlich mehr Spaß Färben oder stricken?
    Wünsche dir ein gutes wochenende
    lieber Guß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, da warst du ja richtig fleißig.Auf die Färbeergebnisse bin ich schon gespannt.... viel Spass dabei wünsch Dir Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy