Dienstag, 26. Juli 2011

Pulli aus Schafwolle endlich fertig!

Gut einen Monat ist dieser Pulli nun Gast auf meinen Nadeln gewesen. Nun gut, wenn man den Werdegang betrachtet, nicht zu lange, denn hier kann man den Weg vom Schaf zum fertigen Stück gut belegen.
Die Rohwolle wurde gewaschen, kardiert und versponnen. Erst dann konnte es mit dem Stricken losgehen.
Wie ich schon geschrieben hatte, gefiel mir ein Muster aus der Zeitschrift "The Knitter 3/2010". - Pullover Loch Maree. Obwohl sehr viel Zopfmuster, strickt sich das Muster wirklich gut. Den Schnitt habe ich für mich umgeändert. Und hier nun das Ergebniss.

Pullover aus selbstgesponnener Schafwolle
Das Muster ein bisschen näher
Nun kann ich endlich wieder neue Projekte in Angriff nehmen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und... hier kommt sogar die Sonne raus..Hurra!
Eure Sheepy