Freitag, 29. Juli 2011

Pflanzenfärberei

...und es wird bunt, denn morgen wird bei mir ein Tag lang gefärbt. 7 Frauen aus meiner Spinngruppe haben sich angemeldet und ja !!! wir werden dem Wetter die kalte Schulter zeigen. Hier hat es den ganzen Tag geregnet und da morgen keine Wetterbesserung in Sicht ist, habe ich unseren Partyraum kurzerhand in eine Färbeküche verwandelt. Nun sind auch alle Vorbereitungen abgeschlossen, alles eingeweicht und angesetzt und ich werde so langsam ruhiger.
Mein Männe wird morgen für unser leibliches Wohl sorgen und etwas im Backhaus zaubern.

Partyraum wird Färbeküche

Wolle mit Färberkamille gefärbt
Einige meiner Färbungen habe ich direkt als Aufmunterung  und Anreiz aufgehängt. Die Färberkamille- Färbung leuchtet wie eine Sonne im Raum.
Mit diesen Bildern möchte ich euch ein schönes erholsames und vielleicht auch ein ebenso buntes Wochenende wünschen.
Eure Sheepy