Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 29. Juli 2011

Pflanzenfärberei

...und es wird bunt, denn morgen wird bei mir ein Tag lang gefärbt. 7 Frauen aus meiner Spinngruppe haben sich angemeldet und ja !!! wir werden dem Wetter die kalte Schulter zeigen. Hier hat es den ganzen Tag geregnet und da morgen keine Wetterbesserung in Sicht ist, habe ich unseren Partyraum kurzerhand in eine Färbeküche verwandelt. Nun sind auch alle Vorbereitungen abgeschlossen, alles eingeweicht und angesetzt und ich werde so langsam ruhiger.
Mein Männe wird morgen für unser leibliches Wohl sorgen und etwas im Backhaus zaubern.

Partyraum wird Färbeküche

Wolle mit Färberkamille gefärbt
Einige meiner Färbungen habe ich direkt als Aufmunterung  und Anreiz aufgehängt. Die Färberkamille- Färbung leuchtet wie eine Sonne im Raum.
Mit diesen Bildern möchte ich euch ein schönes erholsames und vielleicht auch ein ebenso buntes Wochenende wünschen.
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. zu gerne wäre ich ein Mäuslein und wollte mal dabei sein bei so einer Aktion,
    Wünsche euch gutes Gelingen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheepy,

    dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Färben. Das wird bestimmt ein lustiger Tag.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Also da möchte man ja wirklich gleich anfangen mit der Färberei.Viel Spass und gelungene Ergebnisse beim Färben ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Da wär ich jetzt auch gerne dabei, bei deiner Färbeaktion, aber ich hab ja meinen Weck, da kann ich wenigstens chemisch färben, ohne meine übrige Arbeit zu vernachlässigen. Viel Spaß euch bei der Färberei! Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    das sieht ja sehr einladend aus bei dir, da macht die Färberei bestimmt Spaß, schade, dass ich nicht Mäuschen spielen kann. Ich bin dann schon gespannt auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja gemütlich aus,
    schade, dass ich so weit weg wohne :)
    Einen schönen Tag wünscht euch
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Och Mensch,warum seid Ihr denn immer alle so weit weg ?
    Die Anreizstränge sehen schon toll aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy