Freitag, 8. Juli 2011

Mit Zucchini- Auflauf...

Zucchini Pflanze
....ging es heute Abend kulinarisch in das Wochenende. Um noch mehr Zucchiniblüten ernten zu können, habe ich dieses Jahr ein paar Pflanzen mehr im Garten angebaut. Das hat natürlich nun auch einen Zucchiniüberfluss zur Folge. Also haben wir heute mal ein ganz neues Rezept ausprobiert.

Rezept griechischer Zucchini- Auflauf

Ca ein Kilo junge Zucchini mit Schale grob raspeln und 30 min entwässern. 4-5 Zucchiniblüten in grobe Stücke schneiden. 1 Zwiebel und durchwachsenen Speck(ca. 100g) glasig braten und die geraspelten Zucchini dazu geben. Das Ganze unter rühren 5-10 min garen lassen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Nun die Zucchiniblüten und eine Packung zerkleinerten Feta zufügen. In einer Schüssel werden 5 Eier mit  Dill und Minze geschlagen. Die Kräutereier kommen nun zur Zucchinimasse und alles schön durchmengen.
In einer Auflaufform ca. 30min bei mittlerer Hitze backen. Der Auflauf soll auch kalt schmecken, mhhh... ob ich das jemals erfahren werde???
Viel Spaß beim Ausprobieren und hier noch ein paar Bildchen vom leckeren Schmaus.

Zucchiniblüten, Zucchiniraspeln und Kräutereier

Zucchiniblüten, Zucchiniraspeln, Feta...

...mit Kräutereier in die Auflaufform

nach 30min. backen fertig und sooo lecker

Ich wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
Eure Sheepy