Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 29. Juni 2011

Sommerzeit ist Erntezeit....

...und somit wachsen auch meine Vorräte für den Winter. In Zeiten von EHEC  & Co bin ich sehr froh, wenn ich vieles nun aus dem Garten nehmen kann und weiß, da ist nix belastet und schmeckt zu dem auch viel besser. Auch wenn es viel Arbeit macht und ich kaum zum Handarbeiten komme, diesen Deal gehe ich jedes Jahr gerne ein.

Himbeerzeit

Holunderblütensirup

meine Marmeladen Schätze

Kommentare:

  1. Du zeigst uns mal wieder so schöne leckere Sachen. Ich mache auch immer Marmelade ein die ist die leckerste, es geht nichts übers selbst eingemachte.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Da könnt ihr aber schlemmen.
    Die Marmelade würde bei uns allerdings mehrere Jahre reichen (weil nur ich welche esse) ;-)

    Mein Garten ist in den letzten Jahren unheimlich geschrumpft. Da gibt es nur noch wenig zu verarbeiten. Ich schlendere meist zum Naschen in den Garten.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. das macht spaß wenn man sich im eigenen Garten bedienen kann und vor allen Dingen noch Vorräte
    für den Winter hat,ich habe dieses Jahr Sauerkirsch Likör angesetzt, bin auf das Ergebniss gespannt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kenne ich, meinen freien Tag gestern habe ich auch mit Marmelade machen verbracht. Unsere Sträucher hängen voll roter Johannisbeeren, zusammen mit Erdbeeren schmeckt das super lecker.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy