Freitag, 17. Juni 2011

Neues von unserer Schnäpperfamliy

Nun sind es schon fünf Tage her, dass unsere momentanen Untermieter in der Sitzecke glückliche Vogeleltern geworden sind. Für uns ist es eine kleine Umstellung, denn wir nehmen natürlich Rücksicht wo wir nur können, meiden gewohnte Wege. Aber es macht doch riesigen Spaß, die Grauschnäpper zu beobachten, welche leider auch sehr kamerascheu sind. So ist viel Geduld von Nöten, um ein paar schöne Fotos zu erhaschen. Momentan dreht sich alles um die Fütterung der hungrigen Schnäbel und man kann förmlich zugucken, wie die Kleinen wachsen. Noch muss ich vorsichtig "Nestgucker" spielen, aber im Nest wird es immer enger und manchmal gucken sie schon vorwitzig raus.

4 Grauschnäpperjunge am 14.06.2011

zwei Tage später sieht es im Nest schon so aus

großer Nahrungsnachschub im Anflug

was alles  in solche  kleinen Piepser passt, ist erstaunlcih

Mit diesen Fotos möchte ich euch nun allen ein schönes und erholsames Wochenende wünschen
Eure Sheepy