Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 17. Juni 2011

Neues von unserer Schnäpperfamliy

Nun sind es schon fünf Tage her, dass unsere momentanen Untermieter in der Sitzecke glückliche Vogeleltern geworden sind. Für uns ist es eine kleine Umstellung, denn wir nehmen natürlich Rücksicht wo wir nur können, meiden gewohnte Wege. Aber es macht doch riesigen Spaß, die Grauschnäpper zu beobachten, welche leider auch sehr kamerascheu sind. So ist viel Geduld von Nöten, um ein paar schöne Fotos zu erhaschen. Momentan dreht sich alles um die Fütterung der hungrigen Schnäbel und man kann förmlich zugucken, wie die Kleinen wachsen. Noch muss ich vorsichtig "Nestgucker" spielen, aber im Nest wird es immer enger und manchmal gucken sie schon vorwitzig raus.

4 Grauschnäpperjunge am 14.06.2011

zwei Tage später sieht es im Nest schon so aus

großer Nahrungsnachschub im Anflug

was alles  in solche  kleinen Piepser passt, ist erstaunlcih

Mit diesen Fotos möchte ich euch nun allen ein schönes und erholsames Wochenende wünschen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    dir und deinen Grauschnäppern auch ein schönes Wochenende :)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Och wie schön!!!! Tolle Fotos sind Dir gelungen. Ich glaube ich säße den ganzen Tag am Beobachtungsposten lachhh.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. "Euer nachwuchs" ist ja allerliebst, schön, daß Du uns mit den gelungenen bildern teilnehmen läßt - DANKE! ;)
    Liebe grüße u. ein schönes wo.ende
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und dir ein schönes Wochenende wünschen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dir gelingt so schöne Fotos von der Grauschnäpperfamilie zu machen. Und so können wir auf diese Weise 'direkt' beim Wachsen zuschauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ooch sind die niedlich. Bestimmt ist es toll so etwas beobachten zu können.
    Weiterhin viel Spaß dabei.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Aufnahmen !!!Kann es mir gut vorstellen ,das es eine Menge Geduld fordert so was hinzubekommen .Aber es hat sich gelohnt und ist doch ein schönes Erlebnis .LG RosIna

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind ja wunderbar, danke dass du sie hier zeigst. LG Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy