Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 12. Juni 2011

Nachwuchs

Immer wenn wir im Urlaub sind, scheint unsere Sitzecke zum heiß begehrten Nistplatz zu werden. Im letzten Jahr war es ein Amselpaar und in diesem Jahr teilen wir unseren Lieblingsplatz mit Grauschnäppern. Ob die Beiden von unserer Heimkehr begeistert waren??? Jedenfalls liessen sie sich nicht von Brutgeschäft abhalten und es ist sehr interessant die Beiden zu beobachten. Gestern Nachmittag war es dann so weit. Glaubt mir, man hätte einen Filmchen mit Kommentaren drehen müssen, so lustig ging es zu. Mutter und Vater blickten ganz aufgeregt ins Nestchen, Grauschnäppervater startete mit geschwellter Brust zum Freudenflug und sofort wurde mit der Fütterung begonnen.

Grauschnäpper

Grauschnäppernest

Grauschnäppernachwuchs
 Nun sind wir gespannt, wie schnell die Kleinen heranwachsen.

Stammrose vor unserem haus

Ich wünsche euch allen ein sonniges erholsames Pfingstfest
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, wir haben auch Vogelbabys und zwar vom Hausrotschwanz bei uns am Gartenhaus haben wir ein Häuschen hängen welches vorne offen ist:-)
    Winw wunderschöne Rose,
    schöne Pfingstage wünscht dir bea

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich, hoffentlich können die kleinen ohne Gefahr groß werden und ausfliegen.

    Ein schönes langes Wochenende
    und liebe Grüße

    Susanne
    Schön das du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,

    die Bilder von der Brutstation sind ja herrlich, bin schon gespannt wie die kleinen aussehen wenn sie Federn haben.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstfest.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber süße Bilder! Viel Erfolg mit den Vögelchen.

    Hab ein schönes Pfingstwochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, Sheepy! Das ist dann ja spannend zu beobachen, wie sich die Grauschnäpper-Familie entwickelt.

    Ein schönes Pfingstfest wünscht dir
    aus dem heute sonnigen Ostfriesland

    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, und die Kleinen sind so was von süß ♥♥♥
    Hoffentlich werden sie alle groß.
    Viel Spaß beim weiter beobachten.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy