Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 9. Juni 2011

Ein paar Urlaubsfotos

...hatte ich versprochen und hier sind sie nun. Wie jedes Jahr waren wir auf der griechischen Trauminsel Samos und haben diesmal einen dreitägigen Abstecher auf die Insel Ikarea gemacht.
In den wenigen Informationen, welche man in Reiseführern und im Internet über Ikarea findet, kann man lesen: Entweder hasst oder liebt man diese Insel. Ich persönlich fand diese Insel sehr schön, sie ist eine kleine grüne und bergige Oase. Leider ist in der Vorsaison noch sehr vieles geschlossen. Die Auswahl der Tavernen ist klein, aber fein, denn wir haben auch dort sehr gut gegessen. Da die Temperaturen noch nicht so heiß waren, konnten wir schöne Wanderungen machen. Auf Ikarea empfiehlt sich jedoch eine gute Wanderausrüstung, denn die Routen haben meist einen alpinen Touch.




Zurück nach Samos ging es wieder mit der Fähre und wir durften einen tollen Sonnenuntergang erleben.




Auch Samos war in diesem Jahr besonders Grün.Das Frühjahr war verregneter und vor allem kühler als sonst. So konnten wir uns über blühenden Gingster, Sträucher, Wiesen, Strassenränder und duftende Kräuter freuen. Natürlich wurde auch ein ausreichender Kräutervorrat gesammelt. Ich habe den Duft noch immer in der Nase.





Neben vielen schönen Erlebnissen und Treffen mit Freunden, sind uns aber auch nicht die wirtschaftlichen Veränderungen in Griechenland entgangen. So vermissen wir immer mehr die griechische Ausgelassenheit, ihre Besuche in den Tavernen. Man merkt deutlich eine große Unsicherheit, wie es wohl weiter gehen wird und in Gesprächen die Wut über die Politik im Land.

Das war mein kleiner Urlaubsrückblick
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Ich war noch nie in Griechenland, aber deine Bilder sind immer total schön.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich, deine Bilder erinnern mich an meine Ferientage auf Samos. Auch wir hatten blühende Wiesen und wanderten viel. Dann trocknete ich die intensiv duftenden Kräuter...

    Danke und liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder machen Lust auf Urlaub. Es ist schön, sie anzusehen.
    Mich erinnern sie sehr an Südfrankreich, wo wir öfter mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

    Liebe Grüße sendet dir Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    wunderschöne Urlaubsbilder hast du gemacht und man bekommt einen schönen Eindruck von den griechischen Inseln.
    Das erinnert mich an unseren - lange zurückliegenden - Urlaub auf Samos. Damals waren wir auch Anfang Juni dort und alles war wunderbar grün,

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. In Deinen schönen bildern, liebe Sheepy, fühle ich mich richtig "zuhause", könnte auch La Palma sein ;) vielen dank! Ich wünsche Dir, daß das erlebte lange in Dir nachklingt - sonnige, liebe grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sheepy,

    herrliche Bilder aus Griechenland da möchte man sofort Koffer packen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy