Montag, 13. Juni 2011

Coburger Fuchs

Nun hatte es aber lange genug in den Fingern gekribbelt und ich denke auch mein Spinnrad war ganz gierig nach Sinchens toller Wolle. Zuerst habe ich die schon gewaschene und kardierte Wolle versponnen. Da war schnell eine Spule voll. Ein Waschtag sorgte dann für den ersehnten Nachschub. Heute habe ich schon die erste Lage verzwirnt. Einfach ein Genuss, so ein Spinnnachmittag im Garten.
Erste Lage: 405m Lauflänge und 135g

Coburger Fuchs gewaschen...

...und kardiert

die erste Lage ist fertig :-)))
Morgen ist dann unser Urlaub endgültig vorbei und ich hoffe wir können noch recht lange davon zehren. Auf alle Fälle haben wir uns wieder an die Selbstversorgung gewöhnt.
Am Wochenende wurde nicht nur gegrillt, es gab auch leckeren Lammbraten aus dem Backhaus.

Lammbraten aus dem Backhaus