Samstag, 14. Mai 2011

Rhabarber und Regen

Was haben beide gemeinsam, werdet ihr nun fragen. Könnte ja scherzhaft schreiben, beides fängt mit "R" an...lach..nein ich habe heute Rhabarber verarbeitet und heute Abend gab es seit einem Monat wirklich Regen. Die Luft duftet richtig und endlich wird der ganze Staub abgespült. Weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so über das Nass aus dem Himmel gefeut habe.
Doch nun zurück zum Rhababer. Die reiche Ernte wurde heute, zu Marmelade, Kuchen und Kompott verarbeitet. Da ich keine Brombeeren mehr habe, wurde diesmal mit Blaubeeren gemixt. Was ein Genuss!!!, Auch dieses Experiment hat sich gelohnt.

Rhabarber mit Blüten

Rhabarbermarmelade  mit Blaubeeren
eigentlich wollte ich hier die Farbe der Marmelade einfangen


Rhabarberkuchen mit Schokoflocken und Butternussstreusel