Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Mittwoch, 6. April 2011

Traumhaftes Futter für mein Spinnrad....

...habe ich heute Nachmittag kardiert. Von einer Freundin habe ich mir mal die elektrische Kardiermaschine ausgeborgt um meine Rohwolle zu kämmen, welche noch vom letzten Jahr auf dem Boden schlummerte. Ich besitze leider nur eine mit Handkurbel und da ist es doch mühsamer, man wird ja nicht jünger :-)))), Wiederum ist mir die Elektrische ein bisschen zu teuer, schon fast Luxus.
Nun kann ich es kaum erwarten, diese Traumwolle an mein Rädchen zu verfüttern, denn sie hat schöne lange Fasern. Und nicht das jemand denkt, hier oben sehen die Schäfchen von Natur so schneeweiß aus. Neee, das Waschen erledige ich meist bevor ich sie als Vorrat punkere.


Weiße Traumwolle kardiert
Und wo wir doch schon bei Vorräten sind, da kam heute ja noch ein Päckchen mit schöner weicher Merinowolle. Die sieht nicht mehr lange so unschuldig weiß aus, das könnt ihr mir glauben.

Merinowolle zum Färben

So nun verstaue ich noch schnell meine Schätze, denn heute ist wieder Spinnabend und ratet mal was ich da wohl mitnehme.

Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    da sieht man ja richtig, wie schön weich die Wolle ist. Da macht das spinnen sicher richtig Spaß und du kannst dir schon mal überlegen, was du daraus machen willst.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheepy,
    da hast du aber viel Spinnfutter!!!
    Deiner Traumwolle sieht man schon an wie kuschelig weich sie ist .
    Merinowolle habe ich auch schon versponnen , die gefällt mir auch super.

    Liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,

    die sieht ja klasse aus so schön wollig mollig ;-) . Bin schon gespannt auf die schönen Fäden die du daraus spinnst.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. So schön - und noch so "unschuldig" weiss. Herrlich, da hast du genug Futter für die nächste Zeit. Viel Freude für heute Abend.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy