Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Freitag, 22. April 2011

Hochbetrieb im Backhaus


Ein freier Tag, tolles Wetter und an statt es sich so richtig gemütlich zu machen, haben mein Männe und ich uns wieder einmal viel zu viel vorgenommen oder war der Tag wie immer zu kurz. Vormittags wurde wieder einmal gepflastert, denn ein Weg musste wieder neu angelegt werden. Kleine Mittagspause und dann wurde das Backhaus nebenbei angefeuert. Zum Abend hatten wir Nachbarn zum Grillen eingeladen, also musste ein Brot gebacken werden. Ganz flink angerührt der Buttermilchkuchen, welcher als Nächstes ins Backhaus ging. Nun noch ein fliegender Wechsel, das Osterlämmchen, welches wieder über Nacht im Backhaus bleibt.
Nebenbei hängt auch wieder Schinken im Räucherofen, ihr seht, für die kommenden Tage sind wir schon fast versorgt.

Zuerst die Brote...
...dann der Buttermilchkuchen...
und zum Schluss der Lammbraten
Morgen werde ich dann mal wieder ein paar Fotos von den Fortschritten auf unseren Hof machen. Dafür hat die Zeit heute wirklich nicht gereicht. Bin schon immer froh, wenn ich noch die Backhausbilder schaffe, bevor alles verputzt wird :-))))
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Eure Sheepy

Hier noch als Nachtrag das Foto vom fertigen Osterlammbraten

eine Nacht im Backhaus und schon ist der Braten ferig

Kommentare:

  1. Mir läuft mal wieder das Wasser im Mund zusammen bei den Köstlichkeiten.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. na, dachte ich es mir doch, daß Du wieder feines brutzelst u. backst (oder bäckst?)
    Laßt es Euch schmecken!
    Hmmm .... u. nun geh'ich an den kühlschrank!

    Lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sheepy,
    euer Backhaus wird wirklich gut genutzt und wie man sehen kann, sehr vielseitig.
    Sieht alles sehr lecker aus, dann wünsch ich guten Apetit!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy