Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 20. März 2011

Wolle kardiert....

...statt im Garten zu wirbeln, wie ich es mir eigentlich für heute vorgenommen hatte. Aber das versprochene sonnige Wetter spielte hier auf der Insel einfach nicht mit. Hartnäckig hielt sich bis zum frühen Nachmittag eine dicke Nebelschicht. Also hieß es umdisponieren. Ich beschloß, meine Wollvorräte und Färbe-Utensilien zu sichten, denn bald geht es mit der Färberei wieder los. Schnell war mein ganzes Zimmer quasi mit Wolle ausgelegt :-) und davon jede Menge Reste von Färbeversuchen und Filzereien. Dann ging das große Sortieren los, da ein Häufchen, dort ein Häufchen und ab in die Kardiermaschine. Ob ich diese Vliese nun verspinne oder verfilze, noch keine Ahnung. Fest steht aber, die bunten Reste haben sich drastisch minimiert und es sieht doch so gleich viel übersichtlicher aus.

Mit Pflanzen gefärbte und kardierte Wollvliese





Kommentare:

  1. Wunderschön sieht deine gefärbte Wolle aus bin gespannt wie sie aussieht wenn sie versponnen ist. Viel Spaß dabei liebe Sheepy.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja , so eine Aufräumaktion kann manchmal sehr hilfreich sein :-)
    Tolle Farben haben deine Vliese bekommen.

    Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy