Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 3. März 2011

Spinnrad gegen Kochlöffel getauscht...

Ja richtig gelesen, denn eigentlich ist Mittwoch unser Spinnabend, aber gestern wurde eine Ausnahme gemacht. Zusammen mit einer Freundin ging es zu einem Kochkurs. Auf dem Programm standen regionale Gerichte von den baltischen Inseln Gotland, Saaremaa, Hiiumaa, Bornholm und Rügen. Ziel war ein gemeinsames Büfett, welches dann zur Verkostung aufgebaut wurde. Ich kann nur sagen, bei 16 Teilnehmern gab es jede Menge Topfguckerei, und natürlich wurdé auch hier und da schon vorab verkostet.


Ich hoffe, man kann die Büfettkarte hier lesen, es gab jede Menge zu tun und zu meiner persönlichen Freude waren sehr viele Lammgerichte dabei.


Nach einer kurzen Einweisung wurde die Großküche von uns belagert. Zum Anfang sah es etwas chaotisch aus, weil Zutaten und Kochutensilien gesucht werden mussten, aber dann war pure "Action" angesagt.

Ein Gläschen Wein gehört zum Kochen dazu, oder?

eingelegter Hering - typisch für unsere Insel Rügen


Noch schnell ein Foto vor dem Ansturm

....und das war wirklich alles sooooo lecker, nur mein Magen war einfach zu klein für die vielen Sachen, oder habe ich vorher zu viel genascht :-)))  Aber man kann ja nun zu Hause alles in Ruhe nach kochen, denn wir haben alle Rezepte und sogar ein Kochbuch " So schmeckt Gotland" geschenkt bekommen.
Fazit: Wenn es öfter solche Koch- Eevents hier auf unserer Insel geben würde, würde ich jederzeit wieder mein
Spinnrad gegen die Kochlöffel tauschen.

Kommentare:

  1. Hmm, das sieht aber lecker aus, was ihr da gezaubert habt! Dann viel Spaß mit den neuen Rezepten
    wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke Moni, da habe ich wirklich viel nach zukochen, aber waren wirklich tolle Sachen dabei.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy