Samstag, 26. März 2011

Das Backhaus....

wurde heute zum erstenmal in diesem Jahr angefeuert. Dem Wetterbericht zum Trotz war es heute ein sehr schöner traumhafter Frühlingstag. Der Regen kam schon über Nacht und wir wurden mit strahlenden Sonnenschein belohnt. So beschlossen mein Männe und ich, das Backhaus anzuheizen, um Brot zu backen und natürlich einen Braten für Sonntag.
Tja und dreimal dürft ihr raten was es heute zum Abendbrot gab. Schade das es noch kein Geruchsinternet gibt.

frisches Brot aus dem Backhaus


frisches Brot und Bärlauch, was für ein lecker Schmaus

 Nun steht der Kasslerbraten im Backhaus und dort bleibt er wie immer auch über Nacht. Und fast hätte ich es vergessen, der Räucherofen ist auch befüllt und dampft so vor sich hin. Ihr merkt schon , hier war heute richtig Action angesagt, denn nebenbei haben wir beide auch noch auf unserem Hof gewirbelt.

Kasslerbraten bevor er ins Backhaus gegangen ist
Morgen werde ich weiter berichten und für euch Fotos knipsen, versprochen. Ich wünsche allen noch einen schönen und hoffentlich sonnenreichen Sonntag.